KSR Group 17 Dezember 2019

KSR Experience Days

Erste „KSR Experience Days“ in Kitzbühel sorgten für Begeisterung!

Branchen-Austausch, Modell-Highlights und Entertainment pur im exklusiven Ambiente der Kitzbüheler Alpen.

Dass die KSR Group GmbH mit Sitz in Krems-Gedersdorf/Österreich seit einiger Zeit konsequent neue Wege geht, ist in der Branche ja bereits bekannt. Dennoch war es für so manche Branchen-Insider eine Überraschung, wie prominent das Unternehmen eine Fülle an Neuheiten bei den Marken BRIXTON MOTORCYCLES, MALAGUTI und LAMBRETTA bei der EICMA in Mailand in Szene setzte. Egal ob Concept Bikes, neue Serienfahrzeuge, stärkere Motoren oder weitere Modelle mit E-Antrieb – hier war für jeden etwas Neues dabei.
Doch bei KSR gab man sich nicht mit dem Auftritt bei der EICMA alleine zufrieden! Gerade in Zeiten wie diesen, wo vielerorts von Kommunikationsproblemen zwischen Hersteller/Importeur und dem Handel berichtet wird, ging KSR in die Offensive!

Um die Kommunikation mit den Händlern zu intensivieren, lud KSR erstmals selektierte Fachpartner aus Deutschland, Österreich und Italien zu den „KSR Experience Days“ nach Kitzbühel in Tirol ein. Die malerische Kulisse der bekannten Alpenstadt war der würdige Rahmen für die Veranstaltung, bei der die knapp 200 Teilnehmer drei einzigartige Tage gemeinsam verbrachten.

Während des Konferenztages im Kongresszentrum Kitzbühel stand vor allem das Kennenlernen der aktuellen Neuheiten im Vordergrund. Von vielen Marken – z.B. BRIXTON MOTORCYCLES, BENELLI, MALAGUTI, CFMOTO, ROYAL ENFIELD und SUR-RON – wurden die neuesten Modellneuheiten und sogar Prototypen von der EICMA mitgebracht und präsentiert. Die jüngsten Schöpfungen des neuen KSR-Designstudios und dessen Partner wie zum Beispiel die BRIXTON Crossfire 500 und die MALAGUTI Drakon 125, aber auch die Neuheiten der Importmarken wie etwa die neuen CFMOTO-Zweiräder und die jüngsten NIU E-Roller in Realität sehen und anfassen zu dürfen, war für die Teilnehmer ein exklusives und besonderes Erlebnis.

Spannende Fachvorträge sowie ein Blick in die Zukunft durch den renommierten Zukunftsforscher Max Hergt rundeten den Tag ab und sorgten so für Denkanstöße und neue Sichtweisen.

Daneben war vor allem das „gemeinsame Miteinander“ das große Ziel der Veranstaltung. Bei geselligen Abendveranstaltungen sowie einem Outdoor-Activity-Tag rund um den beschaulichen Schwarzsee wurden unzählige Gespräche zwischen den Händlern und MitarbeiterInnen aus allen Abteilungen von KSR geführt.
Ob die Veranstaltung das hoch gesteckte Ziel erreicht hat? Das beantwortet wohl am besten ein Statement, das ein Händler bei der Abreise so formuliert hat: „Noch nie habe ich eine Händlerveranstaltung besucht, die so nah am Händler war. Man fühlt sich nicht als Nummer, sondern ist Teil einer Familie. Hier kann man Positives, aber auch Verbesserungswürdiges besprechen. Das ist toll und genau das, was wir brauchen – bitte macht weiter so!“.

Aufgrund des großen Erfolges ist geplant, auch 2021 wieder eine Veranstaltung dieser Art zu organisieren. Händler, die gemeinsam mit der KSR Group und ihren spannenden Marken wachsen wollen, sind herzlich eingeladen, KSR unter sales@ksr-group.com zu kontaktieren.

Noch nie habe ich eine Händlerveranstaltung besucht, die so nah am Händler war.
Feedback zu den KSR Experience Days

Über KSR Group:
Mit mehr als 60.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr ist die im Wirtschaftspark Krems-Gedersdorf, Niederösterreich, beheimatete KSR Group einer der führenden Importeure von zweirädrigen Fahrzeugen in Europa. KSR entwickelt und produziert Fahrzeuge der Marken A-TO, BRIXTON MOTORCYCLES, MALAGUTI, LAMBRETTA und KSR MOTO. Darüber hinaus ist KSR als Importeur renommierter Marken wie zum Beispiel BENELLI, CFMOTO, NIU, ROYAL ENFIELD und SUR-RON tätig. In zahlreichen Märkten und Segmenten zählt KSR zu den Marktführern und gehört zu den Pionieren im Bereich der leichten Elektrofahrzeuge. Seit dem Sommer 2019 betreibt KSR ein eigenes Designstudio in der Unternehmenszentrale.