CFMoto 9 August 2019

CFMOTO UForce 1000

UTVs (Utility Terrain Vehicles) werden auch im deutschsprachigen Raum immer beliebter. Sie verbinden die Geländegängigkeit eines ATVs (All Terrain Vehicles) mit der leichten Bedienbarkeit eines PKW. Wie bei einem PKW beschleunigt und bremst man über Pedale und lenkt über ein konventionelles Lenkrad. Da man durch Gurte und Überrollkäfig geschützt ist, entfällt auch die Helmpflicht. Optionale Features wie Dach, Scheiben oder gar Vollkabine erhöhen weiter den Fahrkomfort.

Da wundert es nicht, dass sich immer mehr Land- und Forstwirte, Jäger, aber auch Einsatzorganisationen wie Feuerwehren, Berg- und Wasserrettung auf UTVs setzen. Schmale Abmessungen, breite Reifen und geringes Eigengewicht sorgen nicht nur für hohe Geländetauglichkeit, sondern auch für geringe Bodenverdichtung und Durchkommen an schmalen Stellen, wodurch zum Beispiel auch Schäden an Bäumen minimiert werden.

CFMOTO ist bereits seit Jahren Marktführer bei All-Terrain-Vehicles in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch die UTVs von CFMOTO, die allesamt auf den Namen „UForce“ hören, gehören zu den beliebtesten ihrer Sparte. Nach dem Einzylinder-Modell UForce 550 und dem V2-Zylinder-Modell UForce 800 bringt der Marktführer nun mit der UForce 1000 ein komplett neues Spitzenmodell.

Der V2-Einspritzmotor mit 963 cm³ entwickelt 58 kW Maximalleistung und kräftige 82 Nm Drehmoment. Wie bei allen CFMOTO-Modellen ist auch die UForce 1000 mit CVT-Getriebe mit Retour- und Untersetzungsgang, manuell zuschaltbarem Allradantrieb und Differentialsperre ausgerüstet. Darüber hinaus ist bei diesem Modell auch eine elektronische Lenkkraftunterstützung (EPS) serienmäßig.

Mit Seilwinde, Anhängerkupplung und einer kippbaren Ladefläche mit klappbarer Rückwand und zahlreichen Gepäcksicherungsmöglichkeiten bietet die UForce 1000 alles, was ein UTV braucht. Innen gefällt sie mit zahlreichen Ablagen und Staufächern, darunter auch ein absperrbares Handschuhfach.

Darüber hinaus bieten die rund 400 CFMOTO-Händler im deutschsprachigen Raum auch ein umfassendes Zubehörprogramm: Neben der bereits erwähnten Kabine zum Beispiel auch Arbeitsleuchten, Kleinstreuer, verschiedene Anhänger, Schlegelmäher und so weiter.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cf-moto.eu/uforce1000

Pressekontakt: